Dieses Blog durchsuchen

05.10.2014

Fahrwerkstest in FurstenForest

Bestes Wetter, eine Menge Land Rover Fans zum "Abenteuer Fürstenau" und ein neues Fahrwerk - also auf nach Fürstenau zum Testen, Grillen und Quatschen.

Mit Markus auf der A3 getroffen und dann gemeinsam zum Furstenforest   . Alles frei und so waren wir bereits um 12:30 dort. Eintrittskarte kaufen, eine Paar bekannten Nasen kurz Hallo sagen auf dem Campground und dann ab ins Gelände! So war der Plan. Das Schicksal hatte einen anderen Plan:





An Markus' Defender scherte die Chromkugel des rechten Vorderrads ab, die Antriebswelle wurde abgerissen und das Fahrzeug war nicht mehr zu bewegen. Was war passiert? Keine Ahnung!
Wir waren noch nicht im Gelände, nur auf dem Weg dorthin.
Wir danken Markus' Schutzengel, dass diese Scheixxe nicht auf der Autobahn oder überhaupt auf der Straße passiert ist!

Auf jeden Fall war der Havarist das am meisten fotografierte Motiv im Furstenforest (:

Zum Glück gabs die ADAC-Gold Card!


Nachdem alles geregelt war, nutzten wir die Wartezeit auf den Abschleppwagen mit einem Ausritt ins Gelände. Farwerk ist top! Selbst mit grobem Tempo, schlägt nix durch - alles schön straff. Schrägfahrten fühlen sich deutlich besser an als mit dem alten Fahrwerk. Ich bin zufrieden und die Dünen können kommen!