Dieses Blog durchsuchen

22.07.2014

Hybrid Sat-Karten von arcGIS mit MOBAC auf Orux

Der Titel liest sich, wie eine Folge aus Big-Bang-Theory :))

Was steckt dahinter?
Im Früjhar geht es wieder nach Tunesien. Diesmal nochmal deutlich weiter in den Süden. Ziel: Südlich von Al Borma. Hier ist das KArtenmaterial recht dünn bzw. lückenhaft.

Dank Flashman aus dem Buschtaxi-Forum, bin ich auf eine Möglichkeit gestossen, hochauflösende Satellitenkarten (bis Zoomlevel 17) von arcGIS mit einem Strassenlayer von Google-Maps zuz kombinieren.

Das Ergebnis ist eine Hybridkarte, die als Basis die Satellitenbilder hat, ergänzt um die Strasseninformationen von Google Map.

Eine Karte von Douz - Al Borma - Ksar Ghilane - Douz bis Zoomlevel 17 besteht aus ca. 300.000 Kacheln, die für die einzelenen Zoomstufen als Karte gerendert werden.

Gesamtzeit laut MOBAC: 2365 Minuten!

Hier ein Screenshot der Hybridkarte in MOBAC:



Hier ist der Inhalt meiner arcGIShybrid.xml Das funktioniert aktuel mit Ver. 1.9.16