30.12.2013

Masse, flüssiges Metall

Das musste unbedingt noch im alten Jahr erledigt werden:

Die Masseleitung für die Schaltkreise in der Cubby-Box habe ich direkt an der Batterie abgegriffen. Da der Minuspol keine Schrauben hat, habe ich das Kabel unter den Schuh geklemmt :(((

Ich habe es nicht fotografiert, zu peinlich.

Heute habe ich den alten Pol aufgeflext, das Kabel mit einem neuen Minuspol verschraubt und das ganze mit der Batterie verschraubt. Das Massekabel zur Cubby-Box sauber mit einer 8,2mm Öse vercrimpt und an den neuen Pol geschraubt - so soll das sein und hält!

Das Kabel des Sensors für die Öltemperatur hat keinen Fixierpunkt an der Ölwanne, wie auch! Meine Idee ist, eine M6 Ringöse mit J-B Weld an die Ölwanne zu kleben um daran das Kabel zu fixieren.

Ist verklebt und muss bis morgen aushärten. Wenn es geklappt hat, mach ich ein Foto :))

Det