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Werkzeuge

Hier zeige ich Werkzeuge, die sich bisher bei der Schrauberei bewährt haben.

Als sehr nützlich, hat sich diese Erweiterung meines Kunzer-Wagenhebers  erwiesen:

Der 3t-Cross Beam Adaptor von Sealey aus UK.









Hiermit ist es möglich, den Defender am Achsrohr zu liften. Für einen schnellen Radwechsel optimal.

Mit diesen 6t-Böcken von Kunzer, lässt sich eine Fahrwerksmontage recht einfach bewerkstelligen:


Die 6t-Variante braucht es, wegen der Höhe ;)
Ein Defekt des Differentials oder der Steckachse(n) kann die Weiterfahrt verhindern. Die Demontage der Antriebswelle zum defekten Antrieb, lässt einen in Verbindung mit der Differentialsperre des Verteilergetriebes, weiterfahren.
Eigentlich ist die Demontage trivial. Die Schrauben werden an der Getriebe- und Diffseite gelöst, die Welle entfernt und weiter geht die Fahrt.
Vorausgesetzt, man hat das richtige Werkzeug! Mit einer normalen 9/16-Nuß, kommt man nicht an die Muttern der Flansche. Dieses kleine Tool, ermöglicht den problemlosen Zugang: